Vorschläge

Lanny

Max Porter

Lanny

Roman

Ein kleines abgelegenes Dorf. Es gehört den Menschen, die dort leben, ihren Freuden und Sorgen, ihrem Alltag und ihren Legenden. Doch es gehört auch einem mythischen Wesen, das aus seinem Schlaf erwacht ist, dem dörflichen Treiben zusieht und lauscht, immer auf der Suche nach seiner Lieblingsstimme: der Stimme von Lanny.

Originaltitel: Lanny

Aus dem Englischen (UK) von Uda Strätling   Matthias Göritz  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 224 Seiten
ISBN: 978-3-0369-6105-7

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2020

»Der Brite Max Porter ist ein wunderbarer Erzähler. Um das Verschwinden eines kleinen Jungen strickt er eine gefühlvolle Geschichte und stellt dazu wichtige Fragen unserer Zeit.«

Elle


»Eine Art Trostbuch, dem auf eine ganz unprätentiöse Weise etwas märchenhaftes beigemischt ist.«

SWR2


»Max Porter hat einen Psychothriller geschrieben und eine Sozialstudie, einen Kriminalfall, ein Gespensterbuch und eine Komödie ... Vor allem aber ein psychologisches Meisterstück. Porter findet seinen ganz eigenen Stil, der schon das Debüt des Schriftstellers prägte.«

FAZ


»Max Porter ist ein Meister der Tonalitäten. Mit wenigen Worten zeichnet er ganz eigene Charaktere, treffsicher vermischt er absoluten Realismus mit surrealistisch anmutendem Dorfsagenmaterial, lässt unschuldigste Schönheit vom Bösen wegfegen.«

SPIEGEL Online


»Max Porters zweiter Roman ist ein virtuoses Rätselspiel mit unseren Urängsten.«

Brigitte

Max Porter

Max Porter, 1981 geboren, studierte Kunstgeschichte und arbeitete jahrelang als unabhängiger Buchhändler und Lektor. Sein international gefeiertes Debüt Trauer ist das Ding mit Federn (2015) wurde u. a. mit dem International Dylan Thomas Prize und dem Europese Literatuurprijs ausgezeichnet. Mit Lanny (2019) stand Max Porter auf der Longlist des Booker Prize. Shy (2023) erreichte sofort nach Erscheinen Platz 1 der Sunday-Times-Bestsellerliste. Sein Werk wurde in über dreißig Sprachen übersetzt.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien