Vorschläge

Ein Wochenende

Charlotte Wood

Ein Wochenende

Roman

Unterschiedlicher hätten die Leben der vier Freundinnen kaum verlaufen können, und doch bleiben sie sich über die Jahrzehnte hinweg treu: Jude, die kultivierte Gastronomin, deren Affäre mit dem verheirateten Daniel schon fast so lange währt wie der Freundeskreis; Adele, einst gefeierte Schauspielerin, die eben von ihrer Freundin verlassen wurde; Wendy, die feministische Intellektuelle, der das Verständnis für die eigenen Kinder nicht so leichtfällt wie das Schreiben komplexer Bücher; und schließlich die warmherzige, fürsorgliche Sylvie, der Kitt der Gruppe. Als Sylvie stirbt, wird den drei anderen klar, dass sie ohne ihre Freundin neu definieren müssen, was sie zusammenhält. An einem gemeinsamen Wochenende in Sylvies altem Strandhaus fördern allzu viel Wein und ungebetene Gäste zudem ein wohlbehütetes Geheimnis zutage, das ihre jahrelange Freundschaft auf die Probe stellt.

Originaltitel: The Weekend

Aus dem Englischen (AUS) von Brigitte Walitzek  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 288 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5825-5

Erscheinungsdatum: 12. Mai 2020

»Ein hinreißend schöner, leichter Roman über das Schwerste: Die Freundschaft.«

WDR 4


»Charlotte Wood hat ein feines Gespür für die drei Frauen mit all ihren Stärken und Schwächen – und für die Dynamik zwischen ihnen. Emotional packendes Buch.«

emotion


»Ein wunderbarer Schmöker über die Freundschaft und das Älterwerden.«

kulturtipp


»Dass wir selbst die besten Freundinnen niemals ganz kennen und auch nicht wissen, wie wir selbst gesehen werden, ist das Rätsel, dem dieser Roman nachgeht – spannend, facettenreich, lebensklug.«

Deutschlandfunk Kultur


»Ebenso dramatisch wie witzig erzählt.«

WDR 2

Charlotte Wood

CHARLOTTE WOOD stammt aus New South Wales, Australien, und lebt in Sydney. Sie ist Journalistin und Autorin von mehreren Romanen und Sachbüchern und wurde unter anderem mit dem Stella Prize und dem Prime Minister's Literary Award ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihr der Bestseller Ein Wochenende (2020).

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien