Vorschläge

London Fields

Martin Amis

London Fields

Roman

Nicola Six kann in die Zukunft sehen und weiß daher, dass sie bald ermordet wird. Sie kennt den Zeitpunkt, sie kennt den Ort, sie kennt das Motiv, sie kennt die Umstände. Nur wer ihr Mörder ist, weiß sie nicht. Ein lustiger, genial-vielschichtiger Roman und ein Höhepunkt in dem beeindruckenden Werk von Martin Amis.

Originaltitel: London Fields

Aus dem Englischen (UK) von Eike Schönfeld  

Format: 704 Seiten
ISBN: 978-3-0369-9415-4

Erscheinungsdatum: 15. April 2019

»An seinen Romanen führt kein Weg vorbei.«

FAZ

Martin Amis

Martin Amis, geboren 1949 in Oxford, war einer der bedeutendsten englischen Gegenwartsautoren. Er ist der Verfasser von vierzehn Romanen, zwei Kurzgeschichtensammlungen und sechs Sachbüchern. Für sein Romandebüt Das Rachel-Tagebuch (1973) erhielt er den Somerset Maugham Award. Zu seinen bekanntesten Werken zählen weiterhin Gierig (1984), London Fields (1989), Interessengebiet (2015) und sein Essayband Im Vulkan (2018). Bei Kein & Aber erschien zuletzt sein autobiografischer Monumentalroman Inside Story (2022). Martin Amis starb 2023 in Lake Worth, Florida. 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien