Vorschläge

Musenküsse. Die täglichen Rituale berühmter Künstlerinnen

Mason Currey

Musenküsse. Die täglichen Rituale berühmter Künstlerinnen

Geschenkbuch

Der neue Band der »Musenküsse« widmet sich ausschließlich Künstlerinnen. Wie finden sie zu Inspiration? Schreiben, malen oder komponieren sie jeden Tag, und wenn ja, wie lange und an welchem Ort? Suchen sie Ausgleich in der Ruhe oder im Exzess? Und: Wie vereinbaren die Frauen ihre kreative Tätigkeit mit den jeweiligen gesellschaftlichen oder familiären Erwartungen?

Originaltitel: Daily Rituals. Women at Work

Aus dem Englischen (UK) von Jenny Merling   Anna-Christin Kramer  

Format: 9.5 x 14.8 cm, 288 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5812-5

Erscheinungsdatum: 08. Oktober 2019

»Mal unterhaltsam, mal lehrreich.«

Münchner Merkur


»Auf wenigen Seiten gelingt es Mason Currey, das Interesse des Lesers zu bannen und kurzweilig auf solche Besonderheiten der Kunstschaffenden hinzudeuten, von denen man üblicherweise nie bis selten etwas erfährt. Ein gelungenes kleines Nachschlagewerk und darüberhinaus ein absolut passendes Geschenk für alle möglichen Gelegenheiten.«

Blog Kommbuch


»Ein wahres Kleinod unter den Anekdotensammlungen und Inspiration für jeden, der sich schon immer gefragt hat: ›Wie machen die das?‹«

Human Resources Manager


»Die 64 kurzen Berichte sind anekdotisch, oftmals amüsant, aber vor allem anregend.«

Prinzip Apfelbaum

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien