Vorschläge

Tage mit mir

Tage mit mir

Roman

Wie lange der Aufenthalt im Kloster in den Monaro Plains dauern würde, war ihr nicht klar, aber er dauert länger als es die Städterin mittleren Alters aus Sydney erwartet hätte. Denn weder glaubt sie an Gott, noch hat sie jemals gebetet, aber müde von Arbeit und Stadtleben hat sie sich eher zufällig für diese Form von Rückzug entschieden und ist vorerst einfach mal geblieben. Das ermöglicht ihr, auf überraschende Weise, zu sich selbst zu finden und sich mit Fragen zur Vergangenheit, Liebe, zu Krankheit und Tod, zum Älterwerden, zu Freundschaft und was es bedeuten könnte, »gut zu sein«, auseinanderzusetzen. Es ist die ungewohnte Umgebung, die ungewohnte Situation, die grundsätzliche Fragen zulässt, fern von Religion, Esoterik, Dramatik.

Originaltitel: Stone Yard Devotional

Aus dem Englischen (AUS) von Michaela Grabinger  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 304 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5025-9

Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2023

»›Tage mit mir‹ ist ein leises, kluges Buch für alle, die Denkanstöße suchen über das Innen und das Außen und die Frage, was von uns wir der Welt schulden, wenn überhaupt.«

WDR 5

»Es tut uns gut, das zu lesen, weil es so völlig entschleunigt. Es ist ruhig, es ist ein stilles, ein leises, ein persönliches Buch.«

SPIEGEL Online


»Wood schreibt nicht nur packend, sondern auch liebevoll-ironisch über das, was der Klosterheldin widerfährt - und das ist mehr, als man vermuten würde.«

flow


»Wir sehen ihr bei diesem Loslösungs-und Findungsprozess zu und freuen uns darüber, dass es in unruhigen Zeiten mit so viel Geschwätz ein derart leises, persönliches Buch gibt.«

Kölner Stadtanzeiger


»Ein Buch, das in dieser turbulenten Zeit mehr als guttut.«

Frankfurter Neue Presse


»Ein stimmungsvoller Roman und so lehrreich wie ein Psycho-Ratgeber.«

tina

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien