Vorschläge

Der Unvollendete

Lukas Linder

Der Unvollendete

Roman

Das Glück kennt Anatol nur vom Hörensagen. Trotzdem sucht er es unermüdlich und stellt dabei fest: Das Leben ist das, was man statt seiner Träume bekommt. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, in Polen ein neues Leben zu beginnen und aus der eingerosteten Routine seines Alltags auszubrechen, wagt er den Schritt ins Unbekannte – und muss schon bald erkennen, wie schwierig es ist, plötzlich ein anderer sein zu wollen.

Format: 11.6 x 18.5 cm, 288 Seiten
ISBN: 978-3-0369-6135-4

Erscheinungsdatum: 12. April 2022

»Der Witz und die trockenen Pointen sind prägnant und süffig, laufen sich nicht zu Tode, schweben über dem Abgrund.«

Berner Oberländer


»Mit einem unverkennbaren Gespür fürs Tragisch-Komische erzählt Lukas Linder von einem Mann auf der Suche nach dem wahren Leben und der Liebe.«

Lesart Magazin


»Herrlich schräg, pointiert und unterhaltsam dargeboten, reich an Situationskomik und Fremdschäm-Momenten - kurzum: es ist ein wahres Vergnügen, Linders Romanheld auf der Jagd nach dem nächsten Fettnäpfchen zu begleiten.«

07 Das Stadtmagazin

Lukas Linder

Lukas Linder, geboren 1984, studierte Germanistik und Philosophie. Er ist Dramatiker, schrieb u. a. für das Theater Basel und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Kleist-Förderpreis, dem Publikumspreis des Heidelberger Stückemarkts und 2021 mit dem Kasseler Förderpreis Komische Literatur.

Nach seinen Romanen Der Letzte meiner Art (2018) und Der Unvollendete (2020), dem Geschenkbuch Die Kunst der Guten Woche (2022), erscheint nun sein dritter Roman Broms Dilemma bei Kein & Aber. Lukas Linder lebt in der Nähe von Zürich.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien