Vorschläge

Siegerin

Yishai Sarid

Siegerin

Roman

Wie lernt man zu töten, ohne daran zu zerbrechen? Als Psychologin berät Abigail seit Jahren erfolgreich das israelische Militär, wie es Soldaten besser auf Einsätze vorbereitet. Doch dann wird ihr einziger Sohn Schauli einberufen, und sie muss sich entscheiden: Was wiegt schwerer, das Wohl ihres Landes oder das ihres Kindes?

Originaltitel: Menatzachat

Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 256 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5840-8

Erscheinungsdatum: 16. Februar 2021

»Yishai Sarids große Leistung besteht unter anderem darin, nicht klar Stellung zu beziehen. Er führt seine Leser in zwei gegensätzliche Welten, die zivile und die militärische, und in beiden gelten andere moralische Grundsätze, die nachvollziehbar sind. Was passiert, wenn sie kollidieren? Ein vielschichtiges, aufwühlendes Drama, gekleidet in kurze sanfte Sätze.«

Abendzeitung


»Yishai Sarid erzählt von einer widersprüchlichen, komplizierten Frau. Sein Roman Siegerin gibt einen faszinierenden Einblick in eine Welt, in der der Krieg erschreckend allgegenwärtig ist.«

Brigitte


»Yishai Sarids neuer Roman Siegerin dringt tief in die Psyche von Soldatinnen und Soldaten ein und damit in die Psyche der israelischen Gesellschaft.«

Deutsche Welle


»Sarid scheut sich nicht, den Finger in die wunden Punkte der Gesellschaft zu legen und Tabus zu brechen. […] Seine Fähigkeit, spannend zu schreiben, wissen deutschsprachige Leser seit dem Agententhriller Limassol (2009) zu schätzen.«

Nordwest-Zeitung


»Was passiert, wenn zwei so gegensätzliche Welten wie die zivile und die militärische aufeinandertreffen? Eindrücklich führt der Autor seine Leser:innen an genau diese Schnittstelle – und schafft ein vielschichtiges, aufwühlendes, grandios komponiertes Drama.«

Lünebuch Literatur Newsletter

Yishai Sarid

Yishai Sarid wurde 1965 in Tel Aviv geboren, wo er bis heute lebt. Nachdem er als Nachrichtenoffizier in der israelischen Armee tätig war, studierte er in Jerusalem und an der Harvard University und arbeitete später als Staatsanwalt. Heute ist er als Rechtsanwalt tätig und veröffentlicht Artikel in diversen Zeitungen. Bei Kein & Aber erschienen bislang seine Romane Limassol, Alles andere als ein Kinderspiel, Monster, Siegerin und zuletzt Schwachstellen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien