Vorschläge

An einem Tisch

Bryan Washington

An einem Tisch

Roman

Nach dem tragischen Verlust der Liebe seines Lebens hadert Cam mit allem, fühlt sich gestrandet und weiß nicht, wohin mit sich – und schottet sich gegen jegliche Hilfe, jegliche Zuneigung ab. Als er in Houston seinem alten Jugendfreund TJ über den Weg läuft, erfährt er, dass dieser immer noch im kleinen Restaurant seiner Eltern arbeitet, als Koch. Und nach und nach gelingt es dem warmherzigen und hartnäckigen TJ, Cam wieder ins Leben zurückzuholen, indem er ihn ins Familiengeschäft einbindet, ihn wieder zum Kochen bringt und ihm einen Weg zeigt, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen. Wie sagt man so schön: Liebe geht durch den Magen.

Originaltitel: Family Meal

Aus dem Englischen (USA) von Werner Löcher-Lawrence  

Format: 11.6 x 18.5 cm, 368 Seiten
ISBN: 978-3-0369-5017-4

Erscheinungsdatum: 17. November 2023

»Ein rasant erzählter Roman, der sich aus drei Blickwinkeln einem engmaschig verstrickten Netz der Freundschaft widmet und dabei unmissverständlich modern daherkommt.«

GALORE

»Essen, Familie und Sex treiben diesen intimen Roman über die schwierige Suche nach wahrer Bindung an... Washington bleibt seinem Stil und seinen Anliegen in einem Roman über die oft verschlungene Reise zur Familie auf brillante Weise treu.«

Kirkus Reviews, Starred Review


»Washingtons zartes, melancholisches neuestes Werk erforscht die komplizierte Natur von Trauer und Liebe... Washington erweckt seine zähen, aber zerbrechlichen Charaktere mit leiser, kraftvoller Prosa zum Leben, etwa wenn TJ reflektiert: 'Ich wollte nicht akzeptiert oder toleriert werden. Ich wollte einfach nur sein.' Sie werden tief bewegt sein.«

Publishers Weekly, Starred Review


»In seinen Texten nähert sich Washington Themen wie Armut, Gentrifizierung, Polizeigewalt, Homophobie, Aids, Drogen und auch komplizierter Liebe vollkommen unaufgeregt. Genau diese Unmittelbarkeit macht seine Prosa so effektiv. Sie geht den Lesenden sehr viel näher als jeder dramatische Kitsch.«

Siegessäule


»Diese wichtigen Themen, die zweifellos wichtig sind und in der Literatur mehr vorkommen müssen, werden hier wirklich gut verhandelt... Bryan Washington stellt all die Aspekte der Identitäten seiner Charaktere als etwas völlig normales da... Figuren, die sich nicht selbst othern oder vom Autor geothert werden.«

Podcast Papierstau


»Zart, melancholisch, intim.«

Mannschaft Magazin

Bryan Washington

Bryan Washingtons Prosatexte und Essays erschienen bisher u. a. in der New York Times, dem New York Magazine, Buzz Feed und One Story. Sein Schreiben wurde mehrfach ausgezeichnet: Für sein Debüt Lot, eine Kurzgeschichtensammlung, erhielt er den Dylan Thomas Prize, er war einer der Gewinner des National Book Award in der Kategorie »5 Under 35« und Preisträger des Ernest J. Gaines Award for Literary Excellence. Sein Romandebüt Dinge, an die wir nicht glauben ist in den USA ein Bestseller und wird als TV-Serie verfilmt. An einem Tisch ist sein zweiter Roman. Bryan Washington lebt in Houston, Texas.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern. Unsere Datenschutzrichtlinien